Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, mit dem Schwerpunkt Kriminologie, legte er zunächst das erste juristische Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamm ab.

Das Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Dortmund und beendete dies mit dem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens.

Seitdem ist er von der Rechtsanwaltskammer Hamm zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Rechtsanwalt Hesse ist seit dem Jahre 2018 selbstständig und seit dem Jahre 2020 zusammen mit seinem Kollegen, Herrn Rechtsanwalt und Notar Gerhard Ketzenberg, in einer Bürogemeinschaft tätig.

Herr Rechtsanwalt Hesse bearbeitet neben seinem Tätigkeitsschwerpunkt Familienrecht auch Fälle des Verkehrsrechts sowie des Strafrecht-/ und Ordnungswidrigkeitenrechts.

Zudem ist Nicolas Hesse als ehemaliger Radrennfahrer auch auf dem Gebiet des Sport-/ bzw. Sportstrafrechts engagiert. Hierzu steht er Ihnen ebenfalls umfassend beratend zur Seite.


Verkehrsrecht

Joomla templates by a4joomla